Hier finden Sie uns

Michael Rohde Elektrotechnik
Am Heesbach 6
57223 Kreuztal

Kontakt

Rufen Sie einfach an unter

 

02732 28033 02732 28033

 

oder nutzen Sie unser Kontaktformular.

Kohlenmonoxid (CO) - Melder

Jährlich sterben in Deutschland ca. 400 Menschen an einer Kohlenmonoxidvergiftung.

 

Häufig erfolgt dies unbemerkt im Schlaf. Denn durch das giftige Gas wird der Sauerstofftransport im Körper gehemmt, was schon nach kurzer Zeit zu Bewusstlosigkeit und schließlich zum Tod führen kann.

 

Kohlenmonoxid (CO, nicht zu verwechseln mit Kohlendioxid bzw. CO2) entsteht bei Verbrennung kohlenstoffhaltiger Materialien, wie z.B. bei einem verstopften Kaminabzug, wenn in der Wohnung ein Kohlegrill betrieben wird oder Herde und Öfen falsch eingestellt sind.

 

Leider ist der Mensch nicht in der Lage, Kohlenmonoxid zu bemerken. Denn das Gas ist farb- und geruchlos ist.

 

Der Kohlenmonoxid-Wächter warnt rechtzeitig bei erhöhtem Kohlenmonoxidanteil. Er sollte in jedem Raum stehen, in dem ein Kamin, Gasherd, Gastherme, Öl-, Holz- oder Kachelofen verwendet wird. Insbesondere sollte er natürlich in Räumen stehen, in denen sich Personen aufhalten, wie beispielsweise Wohn- und Schlafzimmer oder Büroräumen.

 

Der Kohlenmonoxidwächter CO30 von Indexa gibt eine akustische und optische Warnung aus. Er wurde nach höchsten Sicherheitsansprüchen zertifiziert (BSI-geprüft nach Qualitätsstandard EN50291-1:2010 + A1:2012) und enthält eine fest eingebaute Batterie mit 7 Jahren Betriebszeit. Danach muss das Gerät aufgrund unvermeidbarer Verschmutzung ausgetauscht werden, was jedoch durch ein akustisches Signal rechtzeitig mitgeteilt wird.

 

(Bildquelle: INDEXA)

Jetzt anrufen:

02732-28033

(Außerhalb der Geschäftszeiten bitte Rückruf-Wunsch auf Anrufbeantworter sprechen)

 

...oder senden Sie uns eine

E-Mail
 

Wir sind tätig in 57223 Kreuztal-Fellinghausen und Umgebung (u.a. Siegen, Hilchenbach, Eichen, Krombach, Littfeld, Olpe, Wenden, ...)

Druckversion | Sitemap
© Michael Rohde Elektrotechnik