Hier finden Sie uns

Michael Rohde Elektrotechnik
Am Heesbach 6
57223 Kreuztal

Kontakt

Rufen Sie einfach an unter

 

02732 28033 02732 28033

 

oder nutzen Sie unser Kontaktformular.

Reparatur von RITTO Türsprechanlagen

(Überprüfung/Reparatur erfolgt nicht im Büro, sondern nur bei einem Vor-Ort-Termin)

Unsere Leistungen:

 

Überprüfung und Reparatur* Ihrer RITTO / MERTEN Türsprechanlage

 

Ritto IP, Ritto Twinbus oder alte Mehrdrahttechnik*

 

Für gängige Twinbus-Geräte viele Ersatzteile lagermäßig vorhanden, für alte Mehrdrahttechnik* nur die Wohntelefone lieferbar!

Reparatur* von RITTO Türsprechanlagen

 

Nichts hält ewig. So können selbst qualitativ hochwertige Markengeräte aufgrund des Alters oder durch eine Überspannung irgendwann einmal kaputt gehen. Manchmal liegt der Fehler aber auch gar nicht am Gerät. Dies ist zum Beispiel dann der Fall, wenn ein Kabel beschädigt wurde.

 

Wenn Ihre Haustürsprechanlage nicht mehr so funktioniert, wie sie soll, können wir in den meisten Fällen helfen. Oftmals reicht es bereits aus, die Sprechanlage neu zu programmieren oder eine defekte Schnur am Hörer zu wechseln.

 

Aufgrund unserer langjährigen Erfahrung, insbesondere mit den Produkten von RITTO, können wir in der Regel schnell die Fehlerursache aufspüren und die Sprechanlage wieder in Ordnung bringen.

 

Ob es sich dabei nun um eine moderne Ritto Twinbus Türsprechanlage handelt, um "Ritto IP" oder um die alte Mehrdrahttechnik*, ob Videosprechanlage, Ritto Portier, Entravox, Wechselsprechanlage oder Gegensprechanlage mit oder ohne Hörer: Wir haben die Entwicklung über die Jahre mitgemacht und können häufig auch bei Altanlagen helfen (sofern noch Ersatzteile verfügbar sind*).

An der Haustürstation könnte ein Fehler beim Mikrofon oder Lautsprecher auftreten. Manchmal ist aber auch einfach nur der Klingelknopf verklemmt. Möglicherweise liegt der Fehler auch am Netzgerät. Und last not least könnte auch ein einfacher Bedienfehler die Ursache sein, wenn beispielsweise der Hörer nicht richtig eingehängt wurde.

*) Die Reparatur beschränkt sich üblicherweise auf die Feststellung der Fehlerursache und den Austausch defekter Komponenten. Die Fehlersuche ist nur vor Ort möglich, nicht per Postversand. Lötarbeiten an den Platinen nehmen wir für gewöhnlich nicht vor, sondern würden - sofern es wirtschaftlich sinnvoll erscheint - ein defektes Gerät zur Überprüfung und ggf. Reparatur an den Hersteller einsenden. Für die veraltete Mehrdrahttechnik sind als Ersatzteile derzeit nur noch die Sprechstellen in der Wohnung lieferbar. Für aktuelle Twinbus-Anlagen (2-Draht-Technik) können wir selbstverständlich das komplette verfügbare Sortiment beschaffen.

 

Lager-Restbestand Netzgerät für Mehrdrahttechnik: Artikel-Nummer 6573/02 > 1 Stück (Stand: 28.10.2020)

Jetzt anrufen:

02732-28033 (Kreuztal)

(Außerhalb der Geschäftszeiten bitte Rückruf-Wunsch auf Anrufbeantworter sprechen)

 

Wir sind tätig in 57223 Kreuztal-Fellinghausen und Umgebung (u.a. Siegen, Hilchenbach, Eichen, Krombach, Littfeld, Olpe, Wenden, ...)

 

...oder senden Sie uns eine

E-Mail

Fotos: (c) by Ritto / Schneider Electric

Druckversion Druckversion | Sitemap
© Michael Rohde Elektrotechnik